Dienstag, 1. April 2014

Eine kleine Geschichte zwischendurch:

Vor ein paar Tagen war eine ältere Dame mit einem Plüschfrosch bei uns im Geschäft. In breitem Nassauer Dialekt hat sie berichtet, daß der Frosch von ihrer Enkelin wäre "un en abbenes Aach" hätte. Und siehe da, als sie den Frosch aus der Handtasche zog, fehlte ein Auge, das die Enkelin offenbar beim Spiel mit dem Tier verloren hatte.
Ich bin mit ihr zu unserer Augenkiste gegangen und habe ihr unsere Auswahl gezeigt. Da keines unserer Augen zu dem noch vorhandenen gepaßt hat, hat sie sich für ein Paar Wackelaugen entschieden, so daß beide Augen wieder gleich aussehen.
Nachdem ich ihr erklärt habe wie man die Augen am besten annäht, hat sie gesagt: "Mit denne Aache kann er aach um die Eck gugge!"
Dann hat sie bezahlt, hat sich gefreut und beim Verlassen des Geschäfts gesagt: "Schee, desses sowas noch gibt!"


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen